Ein Morgensparziergang am Castlerock Beach


Heute haben auch wir hier in Nordirland Bank Holiday Feiertag. Ich möchte euch deshalb gerne mitnehmen zu einem frühen Sparziergang an den Castlerock Beach Richtung Derry. Castlerock ist ein 1km langer Strand zwischen den Klippen von Downhill.


Mussenden Tempel - Ich bin mir fast sicher ihr habt ihn schon einmal irgendwo gesehen. Der Mussenden-Tempel befindet sich an der Nordküste Irlands, im County Londonderry, ungefähr 101 Kilometer nordwestlich von Belfast.
Der kleine kreisrunde Tempel liegt direkt an der Klippe und wurde im Jahre 1785 gebaut diente als Bibliothek. Dort wurde er ursprünglich zwar nicht hingebaut, aber die Erosionen haben den Tempel näher an den Rand der Klippe gebracht. Im Jahr 1997 wurden Arbeiten durchgeführt zur Stabilisierung des Kliffs, um einen Verlust des Gebäudes zu verhindern.


Von hier aus möchte ich euch zum Downhill House mitnehmen. Das Herrenhaus war im 18. Jahrhundert für Frederick Hervey, den 4. Earl of Bristol, in Downhill erbaut worden. Ein großer Teil des Gebäudes wurde 1851 durch Feuer zerstört, aber in den 1870er Jahren wieder aufgebaut. 


Es war so ein schöner Morgen am und um Castlerock Beach – wechselhaftes Wetter, kaum ein Tropfen Regen, bei doch recht kühlem Wetter von maximal 10 Grad hatten wir den Strand für uns ganz alleine. Die Weite und die steil abfallende Klippen, es scheint Irland müsse unendlich sein und wenn ihr dabei auf den Atlantik schaut, habt ihr das Gefühl ihr seit am Ende der Welt angelangt.  



Ich hoffe das ich euch ein wenig von der Meeresbrise und die Schönheit von Nordirland Küsten näher bringen könnte. 
Liebe Grüsse, eure Bea

Beliebte Posts