Mittwoch, 24. Juni 2015

Bake My Day - Café & Bakery



Cool….habe ich doch in Armagh eine „Intolerante“ freundliche Bäckerei mit Caféhaus gefunden. Das ist für mich wie ein Sechser im Lotto J. Hier in Nordirland gibt es kaum glutenfreie Produkte, Tesco, Asda, Dunnes Stores, Mark & Spencer und Sainsbury bieten leider nur eine sehr kleine Auswahl an. Dann ist da noch eine Bäckerei in Lisburn und Belfast wo ich immer wieder mal ein glutenfreies Brot einkaufe. Armagh dagegen ist viel näher von meinem Zuhause und meine Freude noch viel größer, weil es in dem Café Bake My Day traditionellen gebrauten Tee zu meinen glutenfreien Scones angeboten bekomme. Frisch gemahlener Kaffee, frisches Brot und eine große Auswahl an Gebäck, die von freundlichen, erfahrenen und hilfsbereite Mitarbeiter verkauft werden.

Ich finde es toll, dass sich auch hier in Nordirland so langsam was tut, für Menschen mit Unverträglichkeiten, dass glutenfreie Backwaren auch als frische, ökologische, „ old school“ Produkte zum Verbraucher finden-  Bio und köstlich und der Tag ist noch ein bisschen besser geworden, weil Essen nicht nur Nahrung ist!


Das Bake My Day Cafe & Bakery  befindet sich im Shopping Centre (Eurospar) in der Thomas Street in 
Armagh.

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt schick und einladend aus. Das Brot sieht auch sehr gut aus. Bisher habe ich nur eine Bäckerei hier gefunden, die glutenfreie Brote verkauft - mit 1 Woche Vorbestellung. Hoffentlich ändert sich das bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum zu glauben Pia, ich dachte wirklich in good old Germany ist die Auswahl an frischen glutenfreie Backwaren viel größer als hier,
      aber meiner Meinung nach hat sich in dieser Richtung schon etwas getan.
      Naja, solange die Auswahl noch begrenzt ist, backen wir halt gerne selber ;)

      Lieben Gruss, Bea

      Löschen