Pilzglück - Vegetarisches Kartoffel-Pilz-Curry


Ein super leckeres Herbstgericht mit gebratenen Auberginen, Champignons und Kartoffeln. Serviert mit Basmatireis und Naturjoghurt. Das Aroma bringen die reichlichen Kräuter im Curry und natürlich die Pilze.

Nach dem leckeren und ausgiebigen Mittagessen gab es heute Nachmittag für die ganze Familie ein kurzer Verdauungssparziergang am Castle Upton in der Ortschaft Templepatrick, County Antrim, Nordirland.


Kartoffel-Pilz-Curry

Für 6 Personen
15 Minuten zur Vorbereitung
25 Minuten zum kochen

Zutaten
75 ml (5 EL) Olivenöl
250 g braune Champignons, halbiert oder geviertelt, wenn große
1 rote Zwiebel, geschält und grob gehackt
300 g Kartoffeln, grob gewürfelt
1 mittelgroße Aubergine, geputzt und grob gehackt
4 EL Currypaste
150 ml Gemüsebrühe
400 ml Dose Kokosmilch
200 g Baby-Spinat
8 EL frischer Koriander, gehackt

Beilage
Vollkorn-Basmatireis
Knoblauch und Koriander Naan
Naturjoghurt

  • 2 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Pilze zusammen mit den Zwiebeln bei schwacher Hitze 4-5 Minuten braten, bis sie weich und golden aussehen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf einen Teller warm zu halten.
  • Das restliche Öl in die Pfanne geben, die Kartoffeln und Auberginen für 4-5 Minuten braten, bis die Aubergine und die Kartoffeln weich und golden aussehen. 
  • Die Currypaste zufügen und verrühren, mit Gemüsebrühe ablöschen und zum Kochen bringen. Abgedeckt für 5 Minuten köcheln lassen.  Pilze und Zwiebeln dazufügen, dann die Kokosmilch und sanft 10 Minuten köcheln. Am Ende den Blattspinat und Koriander unterheben, für 2-3 Minuten ziehen lassen. 

Beliebte Posts