Samstag, 13. Februar 2016

Süße Liebesbotschaften - Herz-Käsekuchen (glutenfrei)


Love Hearts sind kleine herzförmige Zucker Bonbons die in Großbritannien und Irland um den Valentinstag verkauft werden. Jedes Herz ist mit einer Botschaft wie "Be Mine", "Kiss Me", "Call Me" und "Miss You" bedruckt. So bin ich auf die Idee gekommen spezial für meinen Schatz, der leider nicht bei uns sein kann, eine Liebesbotschaft zu schicken in Form eines Herz-Käsekuchen.
Die Grundlage von diesen kleinen Käseküchlein ist ein Keksboden, obendrauf kommen Mascarpone und Sahne die mit etwas Zitronensaft verfeinert wird. Die Käsemasse ist cremig und fluffig und das alles ohne backen!!

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag!

Herz-Käsekuchen

Für den Keksboden
150 g glutenfrei Kekse 
70 g Butter

Für den Käsekuchen 
2 Blatt Blattgelatine 
150 g Mascarpone
250 g Mager Quark
125 ml Sahne
50 g Zucker
frisch gepressten Saft von 1 Zitrone
1 TL Vanille-Extrakt 
ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe z.B. rosa, lila, gelb und rot

Außerdem
4 Herz -Springformen (a.8-9cm)
ein feinen Pinsel (neu)
  • Um den Keksboden zu machen; die Kekse in einer Küchenmaschine oder in einem sauberen Plastikbeutel mit einem Nudelholz zu feine Krümel zerkleinern. Die Krümel in eine Rührschüssel geben und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Etwa einen Esslöffel Keksmischung in jedem Herzform geben und gut andrücken. Bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen. 
  • Für den Käsekuchen; die Gelatine in Wasser einweichen,bis sie weich sind.
  • In einer große Schüssel, Mascarpone, Quark und Zucker glatt rühren. Sahne halbsteif schlagen, beiseite stellen. Gelatineblätter ausgedrückten und mit dem Zitronensaft in einem Topf erhitzen, bis die G-Blätter geschmolzen sind, dann unter die Mascarpone-creme rühren. Nun die geschlagene Sahne unterheben. 
  • Jetzt teile die Käsecreme in 4 Schalen auf, in jede Schale gibt Du jeweils fünf bis acht Tropfen Farbe die Dir gefällt. Gieße die Käsemischungen in die Förmchen und stell die Förmchen für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. 
  • Vorsichtig die Käsekuchen-Herzen aus der Form heraus losen. Ein paar tropfen rote Lebensmittelfarbe in eine kleine Schüssel geben und mit einem feinen Pinsel die auf jeden Käsekuchen-Herzen eine kleine Nachricht schreiben. Wenn Du zu viel Lebensmittelfarbe auf den Pinsel machst, wird die Farbe auf dem Kuchen verlaufen!! Die Lebensmittelfarbe trocknet, wenn der Käsekuchen für eine Weile im Kühlschrank lagert. 

Liebesbotschaft für mein Valentins-Bärli

Ich vermisse dich so sehr, die Tage ohne dich sind wie eine Ewigkeit geworden, mein Herz schreit nach dir. Meine Gedanken sind immer bei dir. Ich will dich küssen und umarmen. 
Ich zähle die Tage, bis wir uns wieder sehen. Das Zusammen, teilen und nie getrennt sein, sind meine einzigen Gedanken.

Seit ich dich traf hat sich mein Leben verändert, meine Augen funkeln wenn ich von dir erzähle, sie sind voll Glanz und Liebe. Das verdanke ich der  liebevollsten und zärtlichsten Person, die ich je getroffen habe. Du gibst mir das gute Gefühl, das ich keine Zweifel habe, das ich für immer dich in meinem Leben will. 

Ich weiß, dass dies nur ein paar Worte sind, aber sie zeigen, meine ganze Liebe zu dir, wie riesig sie ist. Das einzige was ich will, ist dass du mich liebst, mir jeden Tag zeigst warum ich dich liebe. 

Ich sende dir diese Zeilen mit einer Umarmung voller Zärtlichkeit und denke nur an dich. Du bist Besonderes für mich. Du hast mein Herz gestohlen.


Ich Liebe Dich ♥

Kommentare:

  1. Es gibt keine Worte die ausdrücken wie sehr ich dich liebe und wie tief ich für dich empfinde,du bist das Sinn meines Lebens Traumfrau du bist das Liebste was ich habe .

    Herzchen ICH LIEBE DICH unsterblich und schicke dir tausend zärtliche Valentinstagsküsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und jetzt hab ich auch noch einen Schreibfehler reingehauen weil ich durch die verheulten Augen nicht richtig gucken kann ..du bist der Sinn meines Lebens.

      ICH LIEBE DICH

      Löschen