Samstag, 16. April 2016

Feta-Salat mit geröstetem Gemüse


Die Sonne schickt die ersten warmen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und schon landen sommerlich angehauchte Gerichte auf unseren Tellern. Ein vegetarischer Salat mit gerösteten Karotten und Blumenkohl, verpackt in einem knackigen Salat mit Feta. Gewürzt mit frischen Koriander, Knoblauch und Kümmelsamen. 

Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift Food Family Living Tesco, April 2014


Feta-Salat mit geröstetem Gemüse


Zutaten für 4 Personen
Zubereitung 45 Minuten
Zutaten
6 große Karotten, geviertelt längs schneiden
1/2 kleinen Blumenkohl , in Röschen schneiden
2 Knoblauchzehe, zerdrückt
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 TL Kümmelsamen 
4 EL Olivenöl
1 x 200g Beutel knackigen Salat
150 g Feta-Käse, zerbröckelt
Hand voll frische Korianderblätter , gehackt

  • Den Backofen auf 190 C, 170 C Umluft, Gas 5, vorheizen. In einem Bräter die Karotten, Blumenkohl,Knoblauch und Kümmel geben mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Olivenöl beträufeln. Für ca. 35-40 Minuten weich garen.
  • Salat in einer Schüssel oder auf einen Teller anrichten, den Feta und ein paar Korianderblätter über den Salat verteilen, dann das noch lauwarme Gemüse. Als Dressing dient das Olivenöl von gerösteten Gemüse.....ein Traum sag ich Dir.... genieße!!

Kommentare:

  1. Jetzt mal ganz ehrlich, liebigste Bea....

    Dieses blaue Schüsselchen mit dem netten Untertellerchen und diesem duftenden, anmutigen Bouquet von Salat, Käse und Gemüsen sieht sowas von appetitlich und schön aus (auch was die Farbgebung betrifft), es ist ein Gesamtwunderwerkchen!
    Wäre ich ein profunder *Koch, ich würde Dich auszeichnen! Und zwar mit dem Preis für die edelste Art, feine Kochkunst mit viel Geschick und Seele zu zaubern, ins beste Licht zu rücken und damit lieben Mitmenschen eine grosse Freude zu bereiten! ♥

    So! Das muss jetzt einfach wieder einmal gesagt sein! Ich drück`Dich feste,
    Deine Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW was für eine tolle Auszeichnung, DANKE liebe Petra ♥ Ein Ausflug in die hiesigen Dekoläden bei uns habe ich das Schüsselchen mit dem Untertellerchen gefunden, mir ist es schon von weitem ins Auge gestochen und es rief mir zu ich solle es mit nehmen :)

      Ich drück Dich und wünsche Euch einen guten Wochenstart!
      Lieben Gruss, Bea

      Löschen
    2. Was für ein gutes Schüsselchen, das wusste wohl, wo es hinwill :-) :-) :-)

      Löschen
  2. ❤ Ich sag nur lecker Lecker LECKER :-P ❤

    AntwortenLöschen