Feta-Salat mit geröstetem Gemüse


Die Sonne schickt die ersten warmen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und schon landen sommerlich angehauchte Gerichte auf unseren Tellern. Ein vegetarischer Salat mit gerösteten Karotten und Blumenkohl, verpackt in einem knackigen Salat mit Feta. Gewürzt mit frischen Koriander, Knoblauch und Kümmelsamen. 

Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift Food Family Living Tesco, April 2014


Feta-Salat mit geröstetem Gemüse


Zutaten für 4 Personen
Zubereitung 45 Minuten
Zutaten
6 große Karotten, geviertelt längs schneiden
1/2 kleinen Blumenkohl , in Röschen schneiden
2 Knoblauchzehe, zerdrückt
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 TL Kümmelsamen 
4 EL Olivenöl
1 x 200g Beutel knackigen Salat
150 g Feta-Käse, zerbröckelt
Hand voll frische Korianderblätter , gehackt

  • Den Backofen auf 190 C, 170 C Umluft, Gas 5, vorheizen. In einem Bräter die Karotten, Blumenkohl,Knoblauch und Kümmel geben mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Olivenöl beträufeln. Für ca. 35-40 Minuten weich garen.
  • Salat in einer Schüssel oder auf einen Teller anrichten, den Feta und ein paar Korianderblätter über den Salat verteilen, dann das noch lauwarme Gemüse. Als Dressing dient das Olivenöl von gerösteten Gemüse.....ein Traum sag ich Dir.... genieße!!

Beliebte Posts