Marinierte Spareribs mit Irish Whiskey BBQ Sauce


Es ist wieder soweit. Rauchschwaden am Nordirischen–Himmel.


Herrlich zarte BBQ-Spareribs vom Grill, bei denen das Fleisch im wahrsten Sinne des Wortes vom Knochen fällt. Als Marinade haben wir unsere eigen hergestellte Irish Whiskey BBQ Sauce verwendet die ich euch schon einmal vor ein paar Wochen vorgestellt habe. 
Das Fleisch hat sich fast alleine vom Knochen gelöst und war ein wahrer Hochgenuss. Alle waren sich einig, dass es die besten Rippchen waren. 
Dazu gab es selbst hergestellter Cole Slaw (Krautsalat) und Baguette, es war ein perfekter Grilltag.


Zutaten:
Irish Whiskey BBQ Sauce
Jede Menge Spareribs (Bauchrippe, Leiterchen) oder Babybackribs (Kotelettrippchen)


  • Irish Whiskey BBQ Sauce zubereiten (Rezept hier).
  • Die Rippchen etwas parieren, in Stücke schneiden und einen großen Topf mit Wasser aufsetzen.
  • Spareribs in leicht gesalzenes kochendes Wasser geben und für ca. 1 – 1,5 Stunden kochen, bis sie gar sind.
  • Die Spareribs etwas abkühlen lassen und dann von allen Seiten mit reichlich Marinade bestreichen. Für 24 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
  • Den Grill befeuern und die Glut etwas herunterbrennen lassen. Jetzt kommen die Spareribs auf den Grill. Sie müssen nur etwas Farbe bekommen und heiß werden, gegart wurden sie ja schon am Tag zuvor.

Beliebte Posts