Ein schöner Morgen in Belfast Castle


Ein Städtchen unter einer Klippe, eine Ortschaft mit bunt angestrichenen Häusern am Meer dort liegt Belfast. Ca. 15 Minuten außerhalb von Belfast City befindet sich das Belfast Castle, dort ging es heute Morgen nach dem Frühstück hin. Wir verbrachten ein schönen Vormittag am Schloss, spazierten durch den kleinen Park und genossen die sagenhafte Aussicht. 


Das Schloss wurde 1870 vom Marquis von Donnegall im schottischen freiherrlichen Stil erbaut. Es liegt in 120m Höhe auf dem Hügel Cave Hill mit fantastischer Aussicht auf die Stadt Belfast und die Bucht Belfast Lough. 


Die reiche Familie der Shaftesburys erbte das Schloss durch Heirat. 1934 wurde das Schloss der Stadt Belfast übergeben. 



Die im klassischen italienischen Still geschwungene Außentreppe des Schlosses, lies der 9. Earl of Shaftesbury 1894 als Geschenk an seine Mutter erbauen. 


Im Schoss befindet sich ein sehr schönes Restaurant, eine Bar und ein Antiquitätenladen. 


Die wunderschönen Landschaftsgärten des Schlosses wurden nach dem Motto "Die Schlosskatze" gestaltet, das auf eine weiße Katze zurückgeht, die den Gärtnern hinterher lief. 


Beliebte Posts