Donnerstag, 1. Dezember 2016

Mini-Hot-Dog-Kranz


Die Adventszeit ist nicht komplett ohne einen Kranz. Noch besser wird sie mit einem Kranz den man essen kann. Wir lieben diesen leckeren, herzhaften Mini-Hot-Dogs-Kranz wo die Würste deiner Wahl in Buttrigen-Blätterteig eingerollt werden.  In die Mitte könnt ihr eine Sauce dazu servieren z.B. eine BBQ, Ketchup oder wie in unserem Fall eine Cranberry Sauce.  

Mini-Hot-Dog-Kranz

Zubereitung: 20 Minuten
Kochen: 20 Minuten
Macht 1 Kranz

Zutaten
320 g fertig gerollter Blätterteig (glutenfrei)
16 Mini-Hot Dogs (glutenfrei)
Dijon-Senf
1 Ei leicht geschlagen
3 EL Milch
1 rote Paprikaschote
1 Kirschtomate
Rucola oder Brunnenkresse


  • Den Backofen auf 180°C Umluft / 200°C o/U Hitze / Gas 6. vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen und beiseite stellen. 
  • Den Blätterteig aufrollen und mit einem scharfen Messer 16 Quadrate ausschneiden. Die Größe hängt von den Würsten ab, die ihr verwendet - die   Größe vom Teig, muss gerade groß genug sein, um die Wurst zu umwickeln. Etwas Senf auf jedes Teig-Quadrat streichen und um jede Wurst  den Teig wickeln. Die umwickelten Würste  auf das vorbereitet Backblech legen. 
  • Das Ei und die Milch verrühren und mit einem Kuchenpinsel über das Gebäck streichen. Für 15 bis 20 Minuten backen. 
  • Die Schleife, schneidet ihr aus der roten Paprikaschote. 
  • Die fertigen Würste auf eine Servierplatte rund anrichten und an der Unterseite des Kranzes. Die Schleife dekorieren. Außerdem noch mit ein paar  Rucolablätter dekorieren. 

          Quelle:hier

Kommentare:

  1. Nur schon fürs Auge die reinste Freude, ganz geschweige denn vom Würstchenschmaus!!!
    Sieht wunderbar aus!
    Liebe Grüsse, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Petra :) Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent und senden herzliche Grüsse in die Schweiz!
      Deine Bea ♥

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank soll es heißen....ohwaja, erst ein doppelt Post und nun dass:))Naja so hinterlasse ich gerne nochmal liebe Grüsse für Euch ♥

      Löschen
    3. Ach, keine Sorge, ich hab Dich schon verstanden :-) :-) :-)
      Schönen Tag, meine Liebe!

      Löschen