Sonntag, 12. März 2017

BBQ Chicken Wings aus dem Ofen


Knusprig-gegrillte Hähnchenflügel, gewürzt mit BBQ-Rub Powder und glasiert mit einer Mischung aus BBQ-Sauce und Ahornsirup. Total lecker, süß und im Abgang leicht scharf. Die Chicken Wings müssen nicht unbedingt vom Grill kommen. Man kann sie auch im Backofen im Handumdrehen knusprig braten. 

BBQ Chicken Wings aus dem Ofen


Zutaten für 4 Personen
2 Kg Chicken Wings (Hühnerflügel) 
3-4 EL BBQ-Rub Powder
Öl
Ahornsirup 
Barbecue Sauce

  • In einer Schussel den Rub mit etwas Öl zur eine dickflüssige Marinade verrühren. Die Chicken Wings zusammen mit der Rub-Marinade in einem großen Gefrierbeutel geben, dann den Beutel schließen und behutsam durchkneten, bis alle Wings ganzflächig mit der Marinade bedeckt sind. Mindestens 2-3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, noch besser über Nacht.
  • Den Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Die Wings auf ein Backblech legen und etwa 20 Minuten grillen. 
  • In der Zwischenzeit die BBQ-Sauce im Verhältnis 70:30 mit dem Ahornsirup vermischen. Nach 20 Minuten werden die Chicken Wings dann mit der Sauce bestrichen und für weitere 10 Minuten gegrillt. 

Kommentare:

  1. Yess!! Gerade gestern haben wir auch Pouletflügeli gegessen! Die schmecken aus dem Ofen einfach himmlisch gut! Ich hab sie mit sehr gutem Olivenöl aus Süditalien, und recht grossen Stücken von Karotten geschmort, und am Schluss noch eine Rotweinsauce darüber geleert, was sich mit dem Geschmack des Fleisches sehr gut kombiniert hat. Dazu Krawatten-Teigwaren und eine grosse Schüssel Mischsalat, und fertig war das gluschtige Gericht für die ganze family :-)
    Ich nehme an, dass ihr auch grossen Spass am Verputzen dieses feinen Essens hattet!!

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart und den Frühling in geballter Ladung :-)
    Ganz liebe Grüsse, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, das Kompliment gebe ich gerne weiter! Da hatten unsere Lieben ja Fingerfood vom Feinsten, lecker!! :))
      Euch auch ein sonnigen Wochenstart! Unsere Woche ist am Mittwoch schon zu Ende, wegen St. Patrick's Day am Freitag.
      Liebe Gruss, Deine Bea ♥

      Löschen