Freitag, 4. August 2017

Entdeckungsreise - Malin Head, County Donegal


Irland eine Perle direkt vor unsere Haustür, sie wartet nur drauf, das wir sie immer wieder aufs neue entdecken. Wir erleben es bei jedem Ausflug immer wieder – wir werden immer belohnt! Die Wettervorhersage spricht von reichlich Regen mit einigen Lücken, aber der Wettergott meinte es mal wieder gut mit uns. 


Donegal, dieser Name ist Gälisch und bedeutet übersetzt „Festung der Fremden“ und ist in der Republik Irland welches sich in der Region Ulster befindet.


Malin Head, der auch zum County Donegal gehört, ist der nördlichste Punkt Irlands, hier trifft der wilde Atlantik auf die irische Küste. Diese wunderschöne, fast unberührte Region im Nordwesten Irlands mit ihren zerklüfteten Felsen, herrlichen Buchten, Bergen und einsamen, manchmal kilometerlangen Sandstränden ist unmittelbarer Nachbar zu Nordirland. 





Die höchste Erhebung ist der Mount Errigal mit seinen stolzen 752 m. Ferner finden wir hier die beinahe höchsten Klippen Europas mit 601m : Slieve League, dieser Name bedeutet übersetzt: grauer Berg.



Den Blick über die grüne Landschaft,  über sanfte Hügel und mit Schafen gesprenkelte Felder. 




Slán go fóill / Bis bald..........


Kommentare:

  1. Ach, meine Liebe, wie wunder-plunderschön!! Ich wünsche euch unbeschwerte und fröhliche Tage, geniesst es von ♥en!!!
    In so schöner, urtümlicher und wunderbarer Landschaft lässt sichs tummeln, gell?

    Gerade heute Morgen habe ich mit einer Bekannten im Dorfladen getratscht. Die war gerade eben auch in Donegal und war hell begeistert über die Rundreise an der Antrimküste, über den Norden bis hinunter zum ROK!! Hach, mein Herzl bekam solche Sehnsucht *sooooifz*!
    Ich hoffe, dass es für euch jeden Tag Sonne gibt und ihr wunderschöne Dingens erleben könnt!

    Alles Liebe und bis bald, machts gut!
    Big hug and kisses
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du bist soooo lieb Danke!!
    In Gedanken bist Du mit uns on tour. "Überall, wo ich gehe, bist du bei mir in meinem Herzen".

    Ganz Dicken Drücker Deine Bea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb von Dir! Ich hab das Gefühl, ich muss auch bald mal wieder hin... zu meiner ♥Insel!!!
    Von Herzen einen lieben Gruss,
    Petra

    AntwortenLöschen