Ananas BBQ-Huhn


Kein Grillwetter draußen....wir holen den Sommer in die Küche! Es regnet, draußen hat es gefühlte 9 Grad, Bäh! Der Grill fristet ein trauriges Dasein im nasskalten Garten und ich habe wunderbare Bio Hühnerfilets im Kühlschrank, die darauf warten auf Temperatur gebracht zu werden, das zusammen mit Gemüse seine Röstaromen entwickeln soll, und das an Länder mit feuchtheißem Klima erinnert soll. 
Also habe ich kurzer Hand alles in kleine Folienpackungen gesteckt die voller Geschmack stecken. Ich mag die mediterrane Küche für ihre Einfachheit, die Simplen Zutaten, die absolut frisch und lecker zusammen kombiniert werden können. Ein bisschen Brot dazu und schon ist das miese Wetter vergangenheit.


Ananas BBQ-Huhn 

Zutaten für Personen
4 Hähnchenbrust
2 Dosen Ananasstücke 
1 rote Paprika, gewürfelt
1 grüne Paprika, gewürfelt
1 Zuccini, gewürfelt
3 Frühlingszwiebeln, kleine Ringe 
Grobes Salz und frischen schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Für die Soße
1/2 Tasse deiner Lieblings-BBQ-Sauce
4 Knoblauchzehen, gehackt 
1 1/2 TL geräuchertes Paprikapulver
2 EL Olivenöl
2 EL frischer Zitronensaft
1 TL Oregano
Gehackter Koriander, nach Geschmack


  • Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
  • Vier 30 × 30 cm große Quadrate aus Alufolie auf die Arbeitsfläche legen. In einer Schüssel die Ananasstücke und das Gemüse salzen und pfeffern und in die Mitte jedes Stücks Folie verteilen. Dann mit den Hähnchenbrüsten belegen. Huhn mit Salz und Pfeffer großzügig würzen.
  • In einer Schüssel die Grillsoße, Olivenöl, Paprika, gehackten Knoblauch, Zitronensaft, Oregano und Koriander geben und alles zusammen vermengen. Alles über jedes Huhn-Paket verteielen und mit gehacktem Koriander bestreuen.
  • Die Folie über das Hähnchen zusammenfalten und gut verschließen, so dass die Verpackung geschlossen bleibt.Die Packungen auf ein Backblech legen und für 20-25 Minuten backen. Wenn das Huhn fertig ist, vorsichtig die Folienpackungen öffnen, nochmals mit etwas Grillsoße beträufeln und für weitere 1 oder 2 Minuten grillen. Mit Koriander garnieren und Genießen!

Beliebte Posts