PULLED PORK SALAT


Eine super Salatvariante, gerade im Sommer. Frischer knackiger Salat trifft zartes, gezupftes Schweinefleisch. Ich war begeistert von diesem Salat. Er ist knusprig, knackig, süß, spritzig und frisch. Dieser Pulled Pork Salat ist sehr vielseitig und kann leicht an die Jahreszeiten angepasst werden. Im Herbst tausche ich den Salt mit rohem Gemüse aus z.B. mit Weisskraut, Rotkraut und Karotten.


Pulled Pork Salat

Zubereitung 30 Min.

Zutaten für 4 Personen
3 EL  Olivenöl 
500 g  Pulled Pork 
1 Pck. (à 400 g)  gegarte Maiskolben 
1 rote Paprikaschote
5 Kirschtomaten
1 rote Zwiebeln 
1 Salatgurke 
1 Blattsalat
50 g Granatapfelkerne


Für das Salatdressing:
50 ml Gemüsebrühe
1/2 TL süßer Senf
1/2 TL scharfer Senf
1/2 TL saure Sahne
1/2 EL Apfelessig 
3 EL mildes Olivenöl
Salz,Pfeffer aus der Mühle
1 Msp. mildes Chilipulver


  • Für die Zubereitung des Pulled Pork nun das Fleisch aus dem Vakumbeutel entnehmen und mit der Marinade in einem entsprechenden Bräter, im Ofen, auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten erhitzen. Während des Erwärmungsprozess 2-3 mal mit dem Bratensaft übergießen.
  • Inzwischen Paprika putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Gurke waschen und würfeln schneiden. Den Salat waschen und in kleine Stücke schneiden.
  • Für das Salatdressing die Brühe mit beiden Senfsorten, der sauren Sahne und Essig in einer kleinen Schüssel mit dem Schneebesen verrühren. Nach und nach das Olivenöl unterrühren und das Dressing mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. 
  • Zum Schluss den Salat auf einen Teller geben, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Gurke und Granatapfelkerne auf dem Salat verteilen. Das fertige Pulled Pork mit zwei Gabeln klein zupfen und auf dem Salat darauf drapieren und zusammen mit dem Dressing über den Salat geben. 

Beliebte Posts