BUTTER CHICKEN PIE - INDISCHES BUTTERHÜNCHEN (GF)


Zur Abwechslung geht es mal wieder Richtung Indien. Eine indisch inspirierte Hühnchen-Pie, auf Englisch „Butter Chicken“ bzw. auf Indisch „Murgh Makhani“.

Die indische Küche auf entspannte Art genießen - Am Ziel wartet eine köstliche Belohnung! Aber der Reihe nach. Meine Familie lieben Curry's, aber die ungewohnte lange Zutatenliste ist für mich besonders furchteinflößend. Zum Glück habe ich ein entspannteren Weg zum perfekten Curry gefunden....mit einem versöhnliches Ende. 

WAS IST BUTTER-CHICKEN?
Die Gewürze können Garam Masala, Ingwer, Knoblauch, Zitrone oder Limette, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma und Chili enthalten. Das Huhn wird normalerweise in einem Tandoor (traditioneller Lehmofen) gekocht, kann aber auch gegrillt, oder gebraten werden. Es wird in einer milden Currysauce mit Butter serviert. 

Ein versöhnliches Ende!
Mein easy Butter Chicken kommt so einfach zusammen, mit Pataks Indian Butter Chicken Sauce und gewürfeltem Hühnchen. Es ist so schön, einfache, aber köstliche Mahlzeiten in kürzester Zeit auf den Tisch zu bringen. Manchmal bin ich skeptisch, wenn es um fertig Saucen geht, aber Pataks stellt seit 50 Jahren authentische indische Rezepte her. Ich muss keine Kompromisse in Bezug auf Qualität oder Geschmack eingehen und sie sind glutenfrei. Meine Familie liebt die Sauce so sehr, dass sie jedesmal ihre Teller sauber lecken.

Eine tolle Abkürzung für ein perfektes Curry. Es duftet im ganzen Haus, das Auge freut sich, wir sagen selig "LECKER WAR'S"!!


Butter Chicken Pie

Vorbereitung: 20 min.
Kochzeit: 55 Minuten.
Portionen: 4

Zutaten
1/2 Bund Koriander
4 Hähnchenfilets, gehackt
3 Karotten, geschält, grob gehackt
1 Glas Pataks Indian Butter Chicken Sauce (480g)
2 frische glutenfreie Blätterteigblätter


  • Ofen auf 180°C vorheizen. Die Hälfte der Korianderblätter beiseite stellen. Restlichen Koriander grob hacken. 
  • In einen Topf bei mittlerer Hitze das Huhn und den gehackten Koriander unter gelegentlichem Rühren für 10 Minuten goldbraun braten. Nun die Karotte hinzufügen und für weitere 4-5 Minuten mit braten. 
  • Die Pataks Indian Butter Chicken Sauce hinzufügen und aufgedeckt für 10 Minuten köcheln lassen. Das Curry in eine runde 20cm Auflaufform füllen. 
  • Aus dem Blätterteig mit einem 6cm runden Teigausstecher Kreise ausstechen und leicht überlappend auf das Curry verteilen. Im vorgeheizten Ofen für 30 Minuten goldbraun backen. Mit restlichen Korianderblättern bestreuen. 

Beliebte Posts