Seafood on the Beach from Portstewart



Wir waren am Samstag wieder mal am Strand von Portstewart. Auch wenn das Wetter nicht gerade mit dem Mittelmeer-Klima mithalten konnte, hatten wir einen schönen Tag.


Ein schön feiner Sandstrand – zwei Meilen lang! Für Leute, die gern ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen einfach nur großartig. Wie ruhig und sauber und einfach wunderschön er aussieht, oder? Der Strand liegt an der Nordküste Irlands auf dem eine Reihe Autos parken. Wie das? Nun, der National Trust verfolgt ein ambitioniertes wie offenes Konzept.
Zu bestimmten  Tageszeiten dürfen hier auch Autos den Strand befahren – zum Picknick, zum Musiksession am Autoradio, nicht aber für Wettrennen. Andere Tageszeiten wie der frühe Morgen sind hingegen autofrei und exklusiv für Hundebesitzer und vor allem die Pferdefreunde reserviert. Das ist dann auch die Stunde der Strandwanderer.


Nach einem flotten Strandspaziergang, haben wir eine Strandsause in Harry`s Shack eingelegt. Das 'Shack' ist eine Holzhütte, die direkt am Strand liegt. Wir haben schon viel gehört von dieser Strandbar und das es dort hervorragenden frischen Fisch gibt. Es gibt nichts Besseres, um Körper und Herz zu erwärmen nach einen Spaziergang an der frischen Luft. Wir ergatterten einen Tisch am Fenster mit Blick auf den Strand.



Wir hatten den Klassiker "Fish & Chips" knuspriger Teig, der innen einen saftigen weißen Fisch schützt. Außerdem ein Topgericht, das wir genossen haben, war der Seehecht mit Chorizo dazu Tomateneintof und ein riesigen Eimer mit dampfenden  Muscheln die perfekt gewürzt waren. Es ist einfach großartig, frische, einheimische Meeresfische zu genießen, die mit Liebe und einer Hingabe für Geschmack an einem außergewöhnlichen Ambiente serviert werden.

Beliebte Posts