Hawaiianische gegrillte Schweinekoteletts


Sie sind unglaublich zart, saftig und voller Geschmack. Herzhaft, süß und einfach unwiderstehlich. Der Anblick dieser saftigen Schweinekoteletts lässt bei uns allen das Wasser im Munde zusammenlaufen. 
Das Rezept funktionieren hervorragend für den Außengrill, aber auch für den Gusseisengrill im Innenbereich.


Hawaiianische gegrillte Schweinekoteletts

Zutaten
4 Schweinekoteletts
40 g brauner Zucker
60ml Sojasauce
1 Dose Ananasringe, 60ml Ananassaft auffangen. 
1 Knoblauch, fein gehackt
1 cm Ingwer, fein gerieben
1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL Paprikapulver
Öl zum Grillen
Optional: Gehackte Petersilie zum Garnieren


  • In einer sehr großen Schüssel Zucker, Sojasauce, Ananassaft, Knoblauch, Ingwer, Pfeffer und Paprikapulver mit einem Schneebesen alles zusammen gut verrühren. Die Schweinekoteletts vollständig mit der Marinade bedecken. Abdecken und mindestens 6 Stunden im Kühlschrank kühlen, am besten jedoch über Nacht. 
  • Den Außengrill oder ein Gusseisengrill vorheizen. Die Koteletts aus der Marinade nehmen und bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten pro Seite grillen. (Hinweis: Der Gusseisengrill ist etwas heißer und kann das fleisch schneller garen. Die tatsächliche Garzeit hängt von der Dicke der Koteletts, der Grilltemperatur und der Temperatur des Fleisches ab.)
  • Gewünschte Menge Ananasringe grillen, bis Grillspuren sichtbar werden. Ananasringe auf gegrillte Schweinekoteletts servieren. Mit Petersilie bestreuen. 

         Quelle: chewoutloud.com

Beliebte Posts