"The Garden of Ireland"

Historisch gesehen war Armagh, in dem sich Loughgall befindet, bekannt als "The Garden of Ireland" 


Loughgall ist ein kleines, aber wunderschönes Dorf mit vielen interessanten Gebäuden, ich fahre immer gerne dort hin. Der große Landschaftspark ist gut genutzt und bietet Einrichtungen wie einen Golfplatz und zu einen Spaziergang am Ufer des Lough Gall, der dem Dorf seinen Namen gibt.



Alte Kirchruine und Friedhof
Alles, was von der alten Kirche des Dorfes übrig geblieben ist. Man geht davon aus, dass es hier seit ungefähr 1300 eine Kirche gibt und dass die örtlichen Protestanten während des Aufstands von 1641 in dem Gebäude inhaftiert waren. Die Kirche war mindestens 1795 in Betrieb, als die Arbeiten an der heutigen Church of Ireland des Dorfes, St. Luke's, begannen.


Die Apfelindustrie, insbesondere der Bramley-Apfel, ist ein wesentlicher Bestandteil der Identität von Loughgall. Dies ist das Ergebnis der vielen Obstgärten, die rundum die Landschaft bevölkern. Im ganzen Dorf von Loughgall hängen an den Straßenlaternen Apfelmotive der den Bramley-Apfel symbolisiert. 



Es gibt viele gute Gründe täglich einen Apfel zu essen, deshalb freue ich mich schon auf den "Apple Sunday" im Oktober wo im  Ardress House in Portadown, die Apfelerntezeit gefeiert wird. 



Beliebte Posts