Teriyaki Hühnerfilets mit Gemüse und Homemade glutenfreie Tagilatelle


Diese im Ofen gebackenen Teriyaki-Hähnchenfilets lassen sich zusammen mit dem Gemüse leicht im Ofen backen. Das Geheimnis liegt in der köstlichen Teriyaki-Sauce, die gleichzeitig als Marinade dient. Wenn ihr genug Zeit habt, mariniert die Hähnchenfilets für 6-8 Stunden, so schmeckt das Huhn besonders geschmackvoll. Als Gemüse habe ich dieses Mal Broccolini {Baby-Broccoli}, Paprika, Zwiebeln, Bohnen und Kürbis verwendet.  


Das Huhn und das Gemüse wird zusammen im Ofen auf ein Backblech zubereitet. Es ist eine großartige Lösung für ein schnelles Abendessen. Ich servierte dabei selbgemachte glutenfreie Tagilatelle, aber auch Reis würde duzu gut passen.

Teriyaki Hühnerfilets mit Gemüse und Homemade glutenfreie Tagilatelle

Dauer: 60 Minuten
Menge: 4 Portionen

Zutaten
4 Hühnerfilets 
10-12 EL glutenfrei Teriyaki Sauce {z.B. Blue Dragon}
2 EL geröstetem Sesam
½ Brokkoli
400 g grüne Bohnen
2 Paprika
2 {Zwiebeln
400 g Kürbis
400 g glutenfrei Pasta {Rezept für Homemade Tagilatelle} 
Salz & Pfeffer 

  • Die Hühnerfilets in die Teriyaki Sauce einlegen und für einige Stunden durchziehen lassen. 
  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Das Gemüse waschen und putzen. Den Brokkoli vom Strunk befreien, in Rosen zupfen. Die Zwiebeln schälen und vierteln. Die Bohnen putzen. Den Kürbis halbieren, vom Fruchtfleisch befreien und in Scheiben schneiden. 
  • Brokkoli, Kürbis und die Bohnen für wenige Minuten kurz in gesalzenem Wasser blanchieren. 
  • Zusammen mit den Hühnerfilets in eine Backform geben. Paprika und Zwiebeln hinzufügen und die Hühnerfilets mit dem Gemüse im vorgeheizten Ofen bei 180° Grad für 25 bis 30 Minuten backen.
  • Die Pasta in reichlich gesalzenem Wasser laut Packungslaneitung garen. Die Pasta zusammen mit etwas Teriyaki Sauce und dem Gemüse und Hühnerfilets mit geröstetem Sesam servieren. 

Beliebte Posts