Low Carb Zimt-Apfel-Pankake


Meiner Meinung nach ist die Kombination aus Zimt und Äpfeln die beste Ergänzung zu Pfannkuchen. Ich bekomme schon Hunger, wenn ich nur daran denke, zumal wir gerade in der Hauptsaison der Äpfel sind. Als Kind ging ich mit meinen Eltern jedes Jahr in den Garten zum Äpfelsammeln. Wir haben Berge von Äpfeln gepfückt, die unvermeidlich in alle Arten von Gerichten Eingang fanden. Die meisten von ihnen würden zum Apfelsaft verwertet, oder zu unglaublichen leckerem hausgemachten Apfelmus verkocht. Aber einer meiner Favoriten war immer Apfel-Pfannkuchen.

Draußen ist es kalt, hier drinnen kuschelig warm, Kerzen brennen und es gibt diese Pfannkuchen. Es duftet nach süßen Äpfeln und Zimt....ein großartiges Wochenende. Falls ein paar Pfannkuchen übrig bleiben, gibt es sie am nächsten Morgen für ein schnelles und einfaches Frühstück. Erwärmt in einer Pfanne oder im Toaster. 

Ihr könnt die Pfannkuchen statt mit Apfelmus auch mit Kürbispüree zubereiten. Die Stevia-Menge in diesem Rezept lässt sich auch erhöhen, um die gewünschte Süße zu erreichen. Ich mag meine Pfannkuchen nicht sehr süß, aber ich kenne jemanden in meiner Familie der es nicht süß genug haben kann. 


Low Carb Zimt Apfel Pancake

Vorbereitung: 5 Min.
Backzeit: 15 Min.
Portionen: 4
Glutenfrei, Low Carb, Paleo
Zutaten
8 Eier
120ml ungesüßte Apfelmus
80 g Kokosmehl
1 TL Backsoda
1 TL Zimt
Prise  Salz
1/2 TL Stevia (oder nach Geschmack)

  • Alles in einen Mixer geben und mixen, bis ein glatter Teig entsteht. Bei Bedarf etwas Milch, Mandelmilch oder Wasser hinzufügen.
  • Eine heiße Pfanne mit etwas Öl ausstreichen. Etwa 1 Kelle Pfannkuchenteig hinzufügen. Sobald die Unterseite des Pfannkuchen fest wird, wenden und auf der anderen Seite 1-2 Minuten fertig braten.

Beliebte Posts