Blumenkohl-Kürbis-Curry


Ich koche gerne für meine Familie. Ganz besonders Rezepte von denen ich schon vorher weiß, dass sie es lieben werden. Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne koche. Currys kommen immer gut an, Butter Chicken ist eines der Lieblingsgerichte meine Familie. 

Dieses Mal wollte ich gerne ein vegetarisches Curry kochen. Mit den gleichen Aromen und einer cremigen Sauce wie beim klassischen Butterhuhn. Das Huhn ersetzte ich durch Blumenkohl, Butternusskürbis und rote Linsen die zusammen in einer kokoscremigen Curry-Sauce gekocht wurden und über einen kleinen Berg dampfenden Quinoa gegossen wurde. 

Wie lautete das Urteil der Familie?
Das Gericht wurde von allen geliebt, auch die Fleischesser in der Familie fanden es lecker. Sogar einer  
meiner schärfsten Kritiker sagte, dies sei eines der besten vegetarischen Gerichte, die er je gegessen habe. The end! It’s SO GOOD. 

Blumenkohl-Kürbis-Curry 

Zurereitung: 20 Min.
Zutaten für 6 Portionen
vegan, glutenfrei, milchfrei,vegetarisch

Zutaten
eine halbe Zwiebel
3 Knoblauchzehen, gehackt
400g Blumenkohl, in Röschen geschnitten
200g Kürbis, in Würfel schneiden
1/2 Tasse rote Linsen
2 EL rote Currypaste (zb. von Thai Taste  )
1 TL Kurkuma (optional)
1 Dose Tomatenwürfel
1 Dose Kokosmilch
200ml Wasser
1 TL Salz

  • Die Zwiebel und den Knoblauch in ein wenig Olivenöl andünsten. Currypaste unterrühren und mit Wasser ablöschen. 
  • Blumenkohl, Kürbis, Linsen und Tomatenwürfel hinzfügen. Bei schwacher Hitze für 10 Minuten oder solange köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. 
  • Mit einem Stabmixer das Gemüse gany kurz pürieren, es sollte noch etwas Textur erhalten. Mit Salz abschmecken und mit Reis oder Quinoa servieren. 

Beliebte Posts