Tilda Vollkorn-Basmati & Quinoa mit Lachs


Habe ich heute entdeckt bei Sainsbury "Tilda Wholegrain & Quinoa". Es gibt vier verschiedene Sorten bzw. Geschmacksrichtungen - Sweet Chili & Limette, Limette & Koriander, Kokos, Chili & Zitronengras, Gartengemüse & Quinoa - durch die ich mich nach und nach natürlich durchkosten werde.  


Die Marke legt besonderen Wert auf Qualität und faire Bezahlung der Bauern und verwendet zu 100% Basmatireis aus der Punjab-Region. Den Inhalt von 250g finde ich genau richtig als Beilage für zwei Personen oder als Reis-Solo-Gericht für eine Person. Vollkorn-Basmati ist von Natur aus glutenfrei und für Vegetarier geeignet. 

Zur Bequemlichkeit. Tildas gedämpfter Reis ist in einem Beutel erhältlich, die zubereitung dauert 2 Minuten in der Mikrowelle oder in der Pfanne für 4 Minuten erwärmt werden. 

Die Fertigreismischungen sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Gluten und künstlichen Aromen. Enthalten sind somit nur natürliche Zutaten. 

Die Sorte "Wholegrain & Quinoa" hat einen nussigen Geschmack und gesundheitliche Vorteile wie Kalzium und Magnesium.

Hier ist eine Idee, die den Reis schön ergänzt: gegrillter Lachs mit Minz-Joghurt-Sauce.



Beliebte Posts