Crunchy Broccoli


Broccoli kann viel mehr als man denkt und dabei schmeckt er auch noch alles andere als langweilig. Deshalb zeige ich hier mit diesem Rezept, wie man ein leckeres Gericht mit Broccoli zubereitet: Knackiger Broccoli der vom braten leicht karamellisiert und dadurch ein vollmundig nussiges Aroma bekommt. Mit einer Vinaigrette beträufeln und risch geriebenem Edamamer bestreuen. Dazu Tortilla Chips servieren. 
Grüner wirds nicht! Worauf wartet Ihr?

Crunchy Broccoli

Zubereitung 15 Min. + 15 Min. backen
vegi, vegan, low fat, laktosefrei, glutenfrei

Zutaten
2  Broccoli (ca. 800g) 
2 EL  Olivenöl 
1/4 TL  Salz

Für die  Vinaigrette
3 EL Apfelessig
4 EL Olivenöl
1 EL Dattelsirup
1 Bund Schnittlauch
1/2 TL Salz
Pfeffer

Beilage
150 g Tortilla Chips
50 g  Edamamer, gerieben


  • Ofen auf 220 Grad vorheizen. Broccoli mit dem Strunk in ca. 11/2 cm dicke Scheiben schneiden, auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Öl darüberträufeln, salzen. Im Vorgeheizten Ofen für ca. 15 Min. in der Mitte des Ofens backen. 
  • Essig, Öl und Dattelsirup verrühren, Schnittlauch grob schneiden, beigeben, Vinaigrette würzen.
  • Broccoli aus dem Ofen nehmen. Einige Chips mit den Edamame auf dem Broccoli verteilen. Vinaigrette darüberträufeln. Restliche Chips dazu servieren.

          Portion (1/4): 493 kcal, F28g, Kh35g, E 16g
         Quelle: Betty Bossi 

Beliebte Posts