Gebratener Spargel mit Rindfleisch (low Carb & GF)


Grüner Spargel ist und bleibt für mich einfach ein genialer Partner für leichte, raffinierte und verführerische Sommerrezepte. Er lässt sich vielseitig zubereiten, kalt und warm geniessen. Ich habe den grünen Spargel erst hier in Irland so richtig Lieben gelernt, vielleicht auch deswegen, weil der weiße Spargel hier in den Supermärkten und Gemüseläden kaum bekannt ist. 

In diesem Rezept vermählt sich der Spargel mit ein feines Stückchen Rindfleisch, das ganz kurz gebraten wird, damit es saftig und zart bleibt, es ist ein ganz besonderer Genuss.
Keep Well and Eat Happy!


Gebratener Spargel mit Rindfleisch

Zutaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Chili
1 kg grünen Spargel
4 Hüftsteak je 160g
Öl zum Braten
3/4 Slaz 
Pfeffer
2 EL Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre
4 EL glutenfreie Sojasauce
4 EL Korianderblätchen


  • Zwiebel und Knoblauch schälen, in Streifen schneiden. Chili entkernen, in kleine Stücke schneiden. 
  • Unteren hölzernen Teil der Spargel wegschneiden, schräg halbieren. Rindfleisch längs in Streifen schneiden. 
  • Öl in einer beschichteten Bratpfanne heiss werden lassen. Fleisch portionenweise je ca. 1 Min. scharf anbraten, herausnehmen, würzen. 
  • Wenig Öl in derselben Pfanne heiss werden lassen. Zwiebel, Knublaueh und Chili ca. 1 Min. anbraten Spargel beigeben, Hitze reduzieren, zugedeckt ca. 8 Min. dämpfen. 
  • Konfitüre und Sojasauce beigeben, ca. 3 Min. mitköcheln. Fleisch mit dem entstandenen Saft wieder beigeben, nur noch heiss werden lassen. Korlander darüberatreuen.
          Dazu passt Reis.
          Position (1/4): 350 kcal, F 11g, Kh 20g, E 41g

Beliebte Posts