Rote Linsen Penne mit Tomaten (GF & Low Fat)


Pasta, die fit macht! Diese glutenfreie Penne aus roten Linsen halten länger satt als gewöhnliche Pasta, denn sie enthalten mehr Eiweiss, und die Kohlenhzdrate im Linsenmehl lassen den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen. 
Ich war so gespannt darauf, wie wohl die Linsen-Nudeln schmecken. Da standen sie also vor mir im Sainsbury Regal und Worte wie "Gluten Free" und "Low Fat" sprangen mir ins Auge. Eine 250g Packung Penne für 1,75£, a fair price!!
Den Unterschied schmeckt man natürlich schon heraus aber es ist dennoch eine sehr gute Alternative, gerade wenn man sich Weizenfrei ernähren möchte. 

Rote Linsen Penne mit Tomaten

Vorbereitung: 20 min.

Zutaten für 4 Portionen
300 g Rote Linsen Penne
3 Knoblauchyehen
300 g Datteltomaten
1 EL Olivenöl
1 Dose gehackte Tomaten (ca.410g)
1/2 TL Salz, frischen Pfeffer aus der Mühle
1 Bund glattblättrige Petersilie



  • Die Penne im siedenden Salzwasser knapp al dente kochen, abtropfen.
  • Knobi schälen, in Scheiben schneiden, Datteltomaten hablbieren. Öl in derselben Pfanne warm werden lassen. Knobi ca 1 Min. andünsten, gehackte Tomaten ca. 1 Min. mitdünsten, würzen. 
  • Petersilie fein schneiden, mit den Penne unter die Sauce mischen, nur noch heiss werden lassen. 

          Portion: 340kcal
          Fett: 6g, KH: 49g, Eiweiss: 20g

         Quelle: Betty Bossi

Beliebte Posts