Tagestrip mit nicht so schönem Ende


County Down ist einer der fantastischsten Grafschaften Irlands. Von den schönen Mourne Mountains bis zum Strangford Lough hat dieser Ort alles. Wir haben einen Tagestrip dort hin gemacht, um an dem wunderschönen Sandstrand, der sanft ins Meer abfällt spazieren zu gehen, deren Hauptort Newcastle ist.


Murlough Beach ist ein wunderschöner breiter Sandstrand der von Sanddünen umgeben ist. Ein großer Bereich der Dünen ist als nationales Naturschutzgebiet ausgewiesen.


Nach der kurzen Fahrt von co Armagh, unserem Zuhause kamen wir auf dem Parkplatz an. Der Tag begann mit Sonnenschein, kaum Wolken am Himmel. Wir gingen an den Strand - es war Ebbe und das Wasser in weiter Ferne. Im Hintergrund sieht man den höchten Berg Nordirlands "Mourne Moutains" (etwa 850 m hoch).


Ein paar Spaziergänger verloren sich in den Weiten der Dünen und man fühlte sich alleine aber gleichzeitig auch sehr geborgen. Der Duft des Meeres war klar und frisch. Wir hörten nur das Rauschen des Meeres und ein paar vorbei fliegende Möwen.


Dann geschah es - zwischen den Dünen, bin ich mit meinem Fuß in einen der vielen Hasenlöcher umgeknickt


Danach war unser Tagestip leider schnell zu Ende und das Ergebnis war ein geschwollener blitz-blauer Fuß 



Beliebte Posts