Erdnuss-Huhn Bratpfanne (Low Carb & GF)


Den Klassiker Geschnetzeltes kennt ja wohl jeder. Heute hatte ich Lust auf eine asiatische Variante in Low Carb - Hühnchen mit Erdnussbuttersauce, Paprika und Fühlingszwiebeln. Durch die cremige Erdnussbutter entsteht eine tolle Saucenkonsistenz und das ganz ohne Kokosmilch, Schlagsahne oder ähnliches zu verwenden. Dieses kohlenhydratarme Erdnuss-Hühnchenbratpfanne, serviert mit Blumenkohlreis oder Gemüsenudeln wurde schnell ein Favorit der ganzen Familie. 


Erdnuss-Huhn Bratpfanne

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten
Zutaten für: 4 Portionen

Zutaten
680 g Hühnerbrust, in streifen geschnitten
Meersalz und Pfeffer
2 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 rote Paprika, in streifen geschnitten
3 Knoblauchzehen, gehackt
180 ml Hühnerbrühe
60 g natürliche Erdnussbutter
3 EL Sojasauce
1/2 TL zerquetschte rote Pfefferflocken
3 grüne Frühlingszwiebeln, gehackt


  • Die Hähnchenbrust in streifen schneiden, etwas salzen und pfeffern. Eine große Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen. Butter und Olivenöl hinzufügen.
  • Das Huhn in die Pfanne geben und 5-10 Minuten auf allen Seiten anbraten. Die Hitze reduzieren, Paprikaschoten und den Knoblauch hinzu fügen und weitere 5 Minuten mitbraten (Achtet darauf, das der Knoblauch nicht verbrent).
  • In einer Schüssel die Hühnerbrühe, Erdnussbutter, Sojasauce und rote Pfefferflocken mit einem Schneebesen vermengen. Die Sauce in die Pfanne gießen. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und das Ganze 5 Minuten köcheln lassen. Vor dem Servieren die Frühlingszwiebeln darüber streuen.


         Pro Portion - Kalorien: 502, Kohlenhydrate: 12g, Fett: 33g 
        Protein: 44g, Faser: 3,75g, Nettokohlenhydrate: 8,25g

Beliebte Posts