Meine Liebesbotschaft aus Schokolade / Irish Jameson Whiskey-Kardamom-Schokoladen-Trüffel


Für mein Lieblingsmann soll es zum Valentinstag natürlich etwas ganz Besonderes sein. 

Der Valentinstag ist fast da und im Geiste der Liebe und der herzförmigen Romantik wollte ich mit euch ein paar perfekte Trüffel zum Valentinstag teilen, zusammen mit ein paar herzlichen Zitaten von einem meiner irischen Lieblingsdichter, dem einzigen Oscar Wilde....Viele seiner Zitate sind tiefgründig und zu Ehren dieses Dichters, hier ein paar Zitate über die Liebe…

„Bewahre die Liebe in Deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind“

„Liebe ist nur ein Wort, aber Sie trägt alles, was wir haben. Ohne sie wäre die Welt leer!“

„Sich selbst lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“

Ich hoffe ihr genießt diese besonderen Valentinstag-Trüffel… und denkt daran, dass die beste Zutat immer „Liebe“ ist!!

Irish Jameson Whiskey-Kardamom-Schokoladen-Trüffel

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Dieses Rezept ergibt ungefähr 12-15 Trüffel
Glutenfrei & Low Carb

Zutaten
100 ml Sahne
20 g Butter
20 ml Jameson Whisky
2 Kardamomhülsen
100 g Rosa Streusel oder Kakaopulver
100 g dunkle Schokolade (80%)



  • Die Kardamomhülsen aufbrechen, damit die kleinen schwarzen Samen herauskommen. Die Samen leicht zerdrücken. Schokolade in kleine Stücke hacken und in eine Schüssel geben. 
  • Sahne und Kardamom zum Kochen bringen, durch ein feines Sieb abgießen, dann über die Schokolade gießen, umrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. 
  • Butter und Whiskey dazugeben und glatt rühren. Für mindestens 4 Stunden lang, vorzugsweise über Nacht im Kühlschrank kühlen.
  • Für runde Trüffel teelöffelweise kleine Portionen abstechen und zwischen den Händen rund rollen. Im Kühlschrank fest werden lassen und anschließend in Rosa Streusel oder Kakaopulver wälzen. 

PS: Hallo mein Süßbärli, ich bin voller Sehnsucht. Diese Valentinstag-Trüffel hier sind ein Liebeszeichen von mir. Sie warten auf Dich und wollen von Dir vernascht werden ;)

Beliebte Posts