Soba Nudel Bowl mit gebratenem Gemüse


Einfacher geht es nicht! Etwas übrig gebliebenes Gemüse, Soba-Nudeln und etwas Sesam-Sojasauce. Das Gericht ist nicht nur dank der Soba Nudeln ((japanische Buchweizennudeln) glutenfrei, sondern auch sehr gesund. Ich habe mein Bestes getan, um so viel buntes, knuspriges und gesundes Gemüse wie möglich in diesen Soba-Nudel-Bowl zu packen. 

Ich warf meine gekochten abgetropften Soba Nudeln in gewürzter Sojasauce zusammen mit Karotten, Zuckerschotten, Ingwer Siojasproßen und Sojabohnen in die Pfanne und schmeckte es ab. Diese Rezept ist so vielseitig, fügt also Gemüse, Fleisch oder Meeresfrüchte hinzu, wie und was ihr mögt! Soooo, ich kann es jetzt kaum noch erwarten, diese Bowl verschwinden zu lassen, yum yum!  

Soba Nudel Bowl mit gebratenem Gemüse 

Gesamt: 30 Min
Glutenfrei

Zutaten
150g Zuckerschoten
2 Karotten
80g Sojasproßen 
1 Handvoll Koriander
60g Soba Nudeln
100g Edamame (Sojabohnen)
1 TL Sesam
20ml Sojasoße
2 EL Erdnussöl oder Olivenöl
1 Limette
1 TL Honig
0,5 TL geriebener Ingwer
1 Prise Chiliflocken

  • Die Zuckerschoten der Länge nach halbieren, die Karotten in Streifen schneiden. Koriander fein hacken.
  • Ein Topfe mit Wasser zum Kochen bringen, die Soba Nudeln al dente kochen, abtropfen lassen. 
  • In einer Pfanne das Erdnussöl oder Olivenöl leicht erhitzen, dann die Sojasoße mit dem Saft der Limette, dem Honig, Ingwer und den Chiliflocken verquirlen. Das Gemüse in dem Sud kurz anbraten ca.5 Minuten, die Pfanne ab und zu mal Schwenken. Sesam darübertreuen und die Nudeln dazugeben, alles vermischen. 
  • Nudeln und Gemüse in Schüssel anrichten und mit Koriander servieren.

Beliebte Posts