EINE PRISE IRLAND

DAS MEER – MEIN STÄNDIGER BEGLEITER

Für mich bleibt das Meer irgendwie immer etwas besonderes, selbst wo ich es fast direkt vor der Nase habe. Allein das Rauschen der Wellen lösen nach all den Jahren hier in Irland ein wohliges Gefühl in mir aus. Auf einer Insel zu leben, wo es so viele malerische Sandstrände, spektakuläre Steilküsten und einsame Buchten gibt, hat schon etwas für sich.
Ich möchte euch hier einige meiner persönlichen Lieblingsstrände und Highlights in der nähe von Belast und Umgebung vorstellen.        
       
Whitepark Bay,  1 Stunde von Belfast entfernt

Hier liegt eine der berühmtesten Natursehenswürdigkeiten Irlands, die Causeway Coast mit den berühmten Basaltformationen des Giant’s Causeway.


Die Kreidefelsen von Larrybane den weltweit bekannten weißen Klippen an der Küste North Antrim.


Carrick Island, die auf mich eher wie das Auge von Medusa wirkt, bei der sich mein Blick auf die verschiedenen Grüntöne gewährte. Zwar hat sie mich nicht zu Stein verwandelt, aber auch nicht mehr aus „seinen Fängen“ gelassen. 


Ballygally, County Antrim, 45 Minuten von Belfast

Das Wetter und das Licht scheint sich jede Minute zu ändern - Ein Fotografen Traum.
Eine sehr schöner kleiner Strand mit tollem Blick auf den Leuchtturm.


Entlang der Küstenstraße mit wunderbaren Naturlandschaften und beeindruckenden Klippen. 


Ballyholme, County Down, 30 Minuten von Belfast 

Ballyholme ist ein 1 Kilometer Sandstrand in einer sichelförmigen Bucht in einem östlichen 
Vorort der Stadt Bangor. 
Die Windsurfer lieben diesen Strand um über die Wellen zu gleiten....wir lieben es Sie dabei zuzugucken. 


Tyrella, County Down, 55 Minuten von Belfast
Einer der besten Strände für Kinder, Nordirlands

Tyrella ist ein Sandparadies und die Landschaft – mit den Mourne Mountains in der Ferne – ist atemberaubend. 

Portstewart, County Londonderry, 1 Std. 15 Minuten von Belfast

Glücklicherweise habe ich eine Woche erwischt, in der sich Nordirland von seiner sanften Seite zeigt. 
Ich laufe mit einem breiten Grinsen den 2,5km recht breiten Strand von Portstewart entlang.



Crawfordsburn, County Down, 30 Minuten von Belfast
Der Strand eignet sich perfekt für einen entspannenden Nachmittag am Meer. Es ist immer toll hier an einem sonnigen Tag zu Fuß am Strand entlang zu laufen mit dem Blick auf die Küste. 


Helen’s Bay, County Down, 15 Minuten von Belfast
Wenn die Sonne scheint, packe ich gerne einen Picknickkorb und eine Decke ein und mache mich auf den Weg zum 800m langen Sandstrand von Helen's Bay Beach.

Das schöne an den nordirischen Stränden ist, man hat den Strand so oft für sich allein. Es hat schon etwas wenn man das Gefühl hat, alleine auf der Insel zu sein.


Beliebte Posts