Lust auf „LEKKERES“ Toast Hawaii mit irischen Cashel Blue (Blauschimmelkäse)


Meine drei Männer waren schnell begeistert von dem heutigen Rezept. Das Simple und Schnelle hat manchmal auch seine Vorteile.“ Und echt „lekker“ kann es auch sein. 
Toastbrot, Kochschinken, Ananas, Käse – zack, fertig: Toast Hawaii! Wer Bock auf Experimente hat, der sollte sein Hawaii Toast mal mit Blauschimmelkäse und einer Weintraube auf seinem Toast servieren. 


Irlands beliebtester und berühmtester Bauernkäse Cashel Blue der in der historischen Stadt Cashel in Irland hergestellt wird, passt wunderbar zu Crackern oder knusprigem Brot, besonders zu unsererem Toast Hawaii. Da er so cremig und süß ist und der Geruch nicht überwältigt, ist er der perfekte Blauschimmelkäse zum Kochen.


Hier ist das Rezept zu unserem aufgepimpten Hawaii Toast mit dem klassischen irischen Käse Cashel Blue, den man in seinem Leben unbedingt einmal essen sollte - before you die ;))

Toast Hawaii mit Cashel Blue

Zutaten für 4 Portionen
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
glutenfrei, vegetarisch

Zutaten
4 glutenfreie Scheiben Toastbrot
2 EL Butter
4 Scheiben geräucherte Putenbrust
4 Scheiben Ananas (aus der Dose oder 300 g frische Ananas)
200g Cashel Blue oder ein anderen Blauschimmelkäse 
4 Weintrauben


  • Den Backofen auf 200°C  (Heißluft) vorheizen.
  • Toastbrot hell toasten. Mit Butter bestreichen. Mit Putenbrust und Ananasscheiben belegen. Frische Ananas in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf die Putenbrust legen.
  • Blauschimmelkäse in Scheiben schneiden und auf die Ananas legen. In die Mitte jedes Toasts eine Weintraube geben.
  • Die Toasts auf ein mit Backpapier belegtes Rost legen und 6 bis 10 Minuten überbacken, bis der Käse leicht zerläuft. Heiß servieren.

Tipp: Die Putenbrust kann weggelassen werden, wenn eine vegetarische Variante gewünscht wird.

Beliebte Posts