Rote Bete Salat mit Feta


Bald geht es wieder los, und die verschnupften Rotznasen nehmen zu. Doch da kommt uns Mutter Natur mit einer Vitaminbombe zu Hilfe, die besonders zu Beginn der Schnupfenzeit ihre Erntezeit hat: die Rote Rübe. Besonders lecker, wenn sie zu einem Rote-Bete-Salat verarbeitet wird. 


Hier liegt die Rote Rübe auf einem Joghurt-Bett und der Feta Käse gibt dem Gericht eine würzige Note. Geschmacklich wird das Ganze noch durch ein paar Walnüsse und frische Petersilie abgerundet. Als Beilagensalat eignet sich der Rote-Bete-Salat übrigens wunderbar zu sehr vielen Gerichten. Egal, ob mit Steaks, Bratwurst, aber auch zu geräuchertem Fisch wie Forellen oder Makrelen.

Dann ist da noch die große Glaubensfrage bei diesem Salat, der wirklich sehr schnell und ohne viele verschiedene Zutaten angerichtet ist: mit oder ohne Kümmel? Vielen Menschen passt es gar nicht, wenn sie auf die kleinen Kümmelsamen beißen müssen. Dabei ist Kümmel ein sehr gutes Gewürz, das die Verdauung unterstützt. Ob Kümmel in euren Salat kommt, dürft ihr selber entscheiden. Enjoy!!


Rote Bete Salat mit Feta 

Zutaten für 4 Portionen
Rote Bete-Salat:
4 grosse Rote Rüben,gekocht
200 g Feta Käse
600 ml Griechischer Joghurt
Walnüsse
Petersilie
Salz, Pfeffer


  • Rote Bete und Feta Käse in grobe Würfel schneiden. Walnüsse klein hacken.Petersilie fein hacken.
  • Kleine Schalen mit jeweils 150 ml Joghurt befüllen und leicht mit Pfeffer und Salz würzen. Rote Bete vorsichtig auf den Joghurt legen, damit sie nicht versinkt. Feta Käse Würfel hinzugeben.
  • Die Schalen vor dem Servieren mit Petersilie und Walnüsse garnieren.

Beliebte Posts