Frankfurt am Main aus der Nähe


Frankfurt am Main gilt als Metropole der Kontraste. Historischer Römerberg mit seinen Fachwerkhäusern, daneben das moderne Bankenviertel mit Wolkenkratzern. In kaum einer anderen Stadt gehen moderne und alte Architektur eine so gelungene Symbiose ein wie in Mainhattan.

Hotel Domicil

 Aufgewacht sind mein Sohn und ich im Hotel Domicil. Das Hotel liegt sehr zentral, der perfekte Ausgangspunkt in Frankfurt. Ein gutes Frühstücksbuffet ist der beste Start in den Tag. Und so erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Kaffee und Tee, Müsli und Joghurt, frisches Obst, Vollkornbrot und Brötchen, Käse, Marmelade und Nussnougatcreme. Gestärkt für den Tag wollen wir seit über 13 Jahren mal wieder die Stadt entdecken. Vom Hotel Domicil Frankfurt geht es Richtung Bahnhof zur S-Bahn Station und das Abenteuer kann beginnen.

Bahnhofsviertel

Bis vor kurzem haben Frankfurt-Besucher eher einen großen Bogen um das Viertel rund um den Hauptbahnhof gemacht. Doch das ändert sich: Mittlerweile haben sich hippe Bars und edle Gastronomen im ehemaligen sozialen Brennpunkt angesiedelt.

Frankfurt von oben
Vom einer Aussichtsplattform des Maintower eines der viertgrößten Gebäude der Stadt mit 200 Meter Höhe enthält man einen Bick über die Skyline die in Anlehnung an das New Yorker Manhattan den Namen Mainhattan verliehen wurde.

Liebesschlösser zieren die Brücke am Eisernen Steg 

"Liebesschlösser" für ewige Zweisamkeit: In Frankfurt am Main haben Paare gravierte Vorhängeschlösser an das Brückengeländer geschlossen, um ihre Liebe symbolisch zu besiegeln.

Römerberg

Rathausplatz im Herzen Frankfurts mit Gerchtigkeitsbrunnen in seiner Mitte. Das Rathhaus befindet sich in Haus Zum Römer mit charakteristischer Treppengiebelfassade.

Frankfurts Neue Altstadt

Im Krieg komplett zerstört, erstrahlt die Altstadt seit ihrer Wiedereröffnung im September 2018

Hauptwache und MyZeil

Frankfurter Flaniermeile - Schauen, shoppen. Sei es Luxus, Mainstream oder Handgemachtes  - Die ganze Shopping-Vielfalt der Mainmetropole

Abflug Dublin / Ankunft Ffm

Es waren drei sehr schöne und vollgepackte Tage, von denen wir etwas mitnehmen konnten. Wir sind sehr dankbar für diese Chance und freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!






Beliebte Posts