Glutenfreie Christmas Pudding Trüffel


Weihnachten steht bald vor der Tür. Hört ihr schon das Christkind? 
Das ist mein letzter Post vor Weihnachten. Mit den Christmas Pudding Trüffel verabschiede ich mich. Christmas Pudding oder auch Plum Pudding wird in N.Irland traditionell zu Weihnachten serviert. Es besteht aus getrockneten Früchten, der mit Zimt, Muskat, Nelken, Ingwer, Brandy und anderen Gewürzen aromatisiert werden. Wenn ihr den Christmas Pudding alkoholfrei machen möchtet, verwendet einfach Apfelsaft anstelle von Rum oder Brandy.

Dieses Jahr habe ich mich für diese süßen Miniatur-Christmas Pudding-Trüffel entschieden. Ich habe den Weihnachtskuchen zerdrückt und mit etwas dunkler Schokolade und einer Prise Brandy verarbeitet und zu kleinen Kugeln geformt (wie Cake Pops), danach mit  etwas weiße Schokolade und mit glace Kirschen dekoriert.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. So stressfrei als möglich, Zeit für eure Liebsten und natürlich soll das Christkind lang gehegte Wünsche unter den Christbaum legen. Auch ich möchte Zeit mit meiner Familie verbringen und schicke meinen Blog bis ins neue Jahr 2020 in den Urlaub. Dann sehen wir uns wieder voller Energie und mit neuen Ideen. 
Danke für Eure zahlreichen Besuche und das tolle Feedback - genießt die Weihnachtzeit!

Love Bea


Christmas Pudding Trüffel

Zutaten
700g Christmas Pudding (hier das Rezept)
250g GF dunkle Schokolade, geschmolzen
125 ml Brandy
200g GF weiße Schokolade, geschmolzen
Glace Kirschen 

  • In einer Schüssel den Christmas Pudding zerbröckeln. Dunkle geschmolzene Schokolade und Brandy oder Apfelsaft unterrühren. Gut mischen und abkühlen lassen. Aus der Masse kleine Kugeln formen. 
  • Die Weiße Schokolade über ein Wasserbad schmelzen und über die Trüffel träufeln, mit Kirschen dekorieren. 

Beliebte Posts