Das Wetter in N.Irland - erst Sturm, dann Schnee


Ich will ja nicht schon wieder über das Wetter jammern, obwohl, es ist ziemlich bejammernswert. Eigentlich war ich schon auf Frühling eingestellt, aber dieses Wetterchen heute, pfui, pfui, pfui.

Sturm Ciara haben wir hier in N.Irland mit heftigen Sturmböen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometer pro Stunde gut überstanden. Ein paar entwurzelte Bäume, umherfliegende Trampoline, überschwebte Felder und Straßen die teilweise unter Wasser gesetzt wurden....nichts was die Insulaner noch nicht kennen. 


Dann heute Morgen....immer wieder treten Schneeschauer auf und führen zu leichten Scheeansammlungen von 1 bis 3cm. Starke Winde führen zu zeitweiligen Schneestürmen...ein verücktes Wetter oder?   
Mein Blick aus dem Fenster gerade noch sonnig, wennig später hat sich der Himmel wieder zugezogen und es beginnt wieder leise an zu schneien, das wirkt sehr dramatisch. 


Der nächste Frühling kommt bestimmt ...alles Liebe eure Bea



Beliebte Posts